About.

Hi! Ich bin Michelle Habenicht, die Frau hinter der winzigen Agentur für Werbetexte. Ich bin hier, um Unternehmen wie deinem dabei zu helfen, ihre Stimme zu finden.

Ich schreibe für dich.

Oder für Sie. Am liebsten solche, die etwas mit Fortbildung und Coaching zu tun haben. Also mit Persönlichkeitsentwicklung und lernen für Erwachsene zum Beispiel. Bei Achtsamkeit, Motivation und Erfolg bin ich Feuer und Stichflamme. Das Ergebnis:

- Faszinierende Markenerlebnisse
- Mehr Sichtbarkeit
- Bessere Conversions
Copywriting ist die Kunst, Worte zu schreiben, um Menschen davon zu überzeugen, etwas zu tun oder zu kaufen.

Ich denke für dich.

Und das noch vor dem Schreiben. Schließlich verlangt jede Kommunikation nach einem schlüssigen Konzept.
Die Erfahrung hast du vielleicht auch schon gemacht:
ohne Ziel geht’s daneben.

Damit das nicht passiert, höre ich aufmerksam zu und frage solange, bis ich begriffen habe, wo du genau hin willst. Davon ausgehend, setze ich mich an ein Kommunikationskonzept, das deine Botschaft optimal inszeniert.

Ja, das auch noch.

Content. Eigentlich schon immer da. In letzter Zeit als Buzzword ziemlich überstrapaziert und trotzdem noch relevant.
Denn nach wie vor gelten die alten Gesetze:
Wer etwas Interessantes zu erzählen hat, dem hören die Leute zu.

Wenn du also eine spannende Geschichte hast und jemanden suchst, der sie über verschiedene Kanäle perfekt kommuniziert, dann meld dich einfach. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung mit dir zu teilen.

Niemand liest Webseiten. Menschen lesen, was sie interessiert.
Manchmal ist es eine Website.

Eine Website mit gutem Text ist eine Website, die:

1. Leichter zu lesen als zu ignorieren ist.

2. Eine Botschaft liefert, die so klar ist, wie die Gewässer der Bahamas.

3. Klärt, was zum Teufel du verkaufst,
warum deine Marke die offensichtliche Wahl für den Leser ist, und wie er es kaufen kann.

4. Die Sprache deiner Zielgruppe spricht.

5. Den Leser zum Handeln überredet.

Eines der größten Probleme mit dem Internet im Jahr 2022 ist Gleichgültigkeit.
Das Erstellen einer Website war noch nie so einfach.

Das Problem ist, dass es mittlerweile viel zu viele Websites gibt und 98 % von ihnen genau gleich aussehen und sich gleich anhören.
Sie werden geschrieben, um Kunden zu beeindrucken oder den Autor gut aussehen zu lassen.

Aus diesem Grund sind diese Websites mit Geschäftsjargon geplagt und voll von Ich-zentrierten Texten.
Mit anderen Worten, Texte, die immer wieder Wörter wie „mein/ich/ich“ oder „wir/unser“ wiederholen.

Was eine unglaublich dumme Geschäftsentscheidung ist.
Weil dies die Konverstions-Raten und Verkäufe drastisch verschlechtert.

Die Wahrheit ist, dass gutes Copywriting deine Website (und Marke) anders und einprägsamer macht.

Und weil du anders, ungewöhnlich oder exklusiv bist, hebst du dich von der Masse ab.
Du bist das seltene rosa Schaf in einer Welt der weißen Schafe.

(Tipp: Psychologen nennen das den Restorff-Effekt).

Ich leite mein eigenes Unternehmen, daher verstehe ich deine Herausforderungen.
Ein Unternehmen zu führen und auszubauen ist nicht leicht!

Darum nutze Werbetexte als deinen rechtlichen unfairen Wettbewerbsvorteil,
um zu wachsen und es mit den großen Marken da draußen aufzunehmen.

Deine Copywriterin,
Michelle Habenicht