Content

Warum Content-Marketing betreiben? 


Indem Du Content-Marketing betreibst, schaffst Du eine stärkere Kundenbindung und mehr Vertrauen in Deine Marke.

Zudem führen Interaktive Beiträge oft zu einem Domino- Effekt und erreichen letztlich Menschen, die Dich ursprünglich gar nicht kannten.


  • Mit Content-Marketing werden 3-Mal mehr Leads generiert als mit traditionellen Marketing-Methoden.
  • Die Kosten für Content-Marketing sind zudem im Vergleich um bis zu 62 % niedriger.
  • In einer Untersuchung stellte sich heraus, dass kleine und mittelständische Unternehmen, die Content-Marketing nutzen, im Schnitt 126 % mehr Neukunden-Anfragen und Interessenten generieren als Unternehmen, die diese Methoden nicht verwenden.
  • 61 % aller Online-Käufe sind unmittelbar auf Content-Marketing zurückzuführen.
  • Businesses, die im Monat mehr als 16 Artikel/Posts veröffentlichen, generieren statistisch 3,5-mal mehr Traffic als Unternehmen mit vier oder weniger Beiträgen im Monat.

Es spricht also alles dafür, dass Du regelmäßig guten Content auf den sozialen Medien ausspielst, um auf diesem Weg neue Interessenten für Dein Angebot zu begeistern. 

Wobei ich dir außerdem noch helfen kann.

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